Zum Inhalt springen

60 Jahre Stadt – ÖVP spendet Jungbäume für den Wald

Ein Beitrag für mehr Lebensqualität und eine gesunde Umwelt

Vor 60 Jahren wurde Gänserndorf zur Stadt erhoben. Anlässlich dieses Jubiläums spendete die ÖVP-Gänserndorf der Stadtgemeinde zahlreiche Jungbäume.

Die ÖVP-Gemeinderäte Stephan Sadil und Maximilian Beck übergaben am Donnerstag, den 6. Dezember 2019 die Bäume an den Förster der Stadtgemeinde David Leitgeb. „Uns war und ist es ein ernstes Anliegen, dem Klimawandel nachhaltig entgegenzuwirken“, betonte Sadil bei der Übergabe. „Diese zahlreichen Jungpflanzen werden in Zukunft nicht nur Schatten spenden, sondern auch für eine gesunde Umwelt sorgen.“

„Jedem muss bewusst sein, dass Bäume ein wichtiger Baustein unseres Ökosystems sind“, ergänzte Beck. „Mit diesen Jungbäumen haben wir einmal mehr einen Beitrag für noch mehr Lebensqualität in Gänserndorf gesetzt.“

Zurück