Zum Inhalt springen

Treffen der Alt-Gemeinderäte

Wie jedes Jahr im Herbst kamen am Dienstag, den 9.10.2018 die Alt-Gemeinderäte der Volkspartei Gänserndorf mit Ihren Nachfolgern, den aktuellen Mandataren, zum Gedankenaustausch zusammen. Mittlerweile schon traditionell traf man sich im Gasthaus Prager, um Neuigkeiten zu erfahren aber auch um lustige Anekdoten aus vergangen Zeiten widerzugeben. LAbg. Bgm. René Lobner, der über aktuelle Projekte aus dem Gemeinderat, sowie über Ideen, Vorhaben und Ziele der Stadtpartei berichtete, zeigte sich über die Zusammenkunft erfreut. „Es ist schön zu sehen, dass Freundschaften bereits seit vielen Jahren und zum Teil Jahrzehnten bestehen und sogar immer noch wachsen. Erfahrungen der Alt-Gemeinderäte, deren Tipps und Meinungen schätze ich sehr, und lasse ich auch immer wieder in meine politische Arbeit einfließen.“ Durchaus beeindruckt von der guten Arbeit, bereits vollendeten Projekten, sowie klugen Visionen zeigten sich die Vorgänger aus dem Gänserndorfer Stadtparlament. „Ich finde es unglaublich toll mit welch Energie und mit welchem Elan René und sein gesamtes Team die Politik in Gänserndorf vorantreiben. Seit René Bürgermeister ist, ist in Gänserndorf so viel passiert, wie davor in drei Jahrzehnten zusammen. Das sage ich nicht als VPlerin. Das ist vorallem die Meinung, die man von vielen in Gänserndorf hört, und bei Gott nicht nur von uns nahestehenden Personen“, so Margarete Scheidl, die die Treffen mit ehemaligen Mitstreitern und aktiven Gemeinderäten als gegenseitige Wertschätzung betrachtet. So wurde noch bis spät in die Nacht bei dem ein oder anderen Glas Wein diskutiert, politisiert, Geschichten erzählt und gelacht. Und auf das nächste Treffen im Herbst 2019 freuen sich bereits jetzt schon al

Zurück