Zum Inhalt springen

Mehr Sicherheit für unsere Kinder in Gänserndorf-Süd

Bürgermeister Lobner setzt sich für die Bürgerinnen und Bürger ein

Aufgrund seines persönlichen Einsatzes konnte Bürgermeister Rene Lobner auf der Neusiedlerstraße, vor der Volksschule in Gänserndorf-Süd, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und das zusätzliche Warnschild „Achtung Kinder“ realisieren.

„Es war und ist mir ein persönliches Anliegen, dass die Sicherheit unserer Kinder im Bereich der Volksschule und des Kindergartens in Gänserndorf-Süd erhöht wird“, sagt Bürgermeister Lobner. „Ich habe daher bereits in der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2019, bei der Einbringung des Dringlichkeitsantrages der Grünen für diese Sicherungsmaßnahme, darauf hingewiesen, dass ich mit den zuständigen Behörden im Gespräch bin. Am Donnerstag den 9. Jänner 2020 ist es mir gelungen die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Anbringung des Warnschildes umzusetzen. Zusätzlich werde ich die Polizei ersuchen, im Bereich der Schule und des Kindergartens, die Kontrollen zu verstärken.“

ÖVP-Fraktionssprecher Wolfgang Halwachs stellt in diesem Zusammenhang fest, dass dieser Erfolg einmal mehr beweist, dass die Bürgermeisterpartei auch im Wahlkampf für die Bürgerinnen und Bürger arbeitet. „Die anderen wahlwerbenden Parteien sind ja mehr als offensichtlich nur damit beschäftigt ganz Gänserndorf mit Wahlplakaten, im wahrsten Sinn des Wortes, ‚zuzupflastern‘“, so Halwachs. „Das Team von Bürgermeister Rene Lobner wird auch in Zukunft aktiv den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen und sich für ihre berechtigten Anliegen einsetzen.“

Zurück