Zum Inhalt springen

Gänserndorf-Süd: Lobner für 70er auf Umfahrungsstraße im Bereich des Siedlungsgebietes

Gespräche am 22. Jänner 2020 mit Vertretern des Landes NÖ

Um die Verkehrssicherheit im Bereich der Kreuzung Umfahrungsstraße mit der Siedlung Gänserndorf-Süd zu erhöhen, traten Bürgermeister Rene Lobner und Stadtrat Manfred Trost bereits im Jahr 2019, bei den zuständigen Behörden, für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h ein. Leider wurde dieses Ersuchen bei der verkehrstechnischen Überprüfung vom Amtssachverständigen für Verkehrstechnik negativ beurteilt.

„Diese Entscheidung war und ist für mich aus Sicherheitsgründen nicht nachvollziehbar“, sagt Bürgermeister Rene Lobner. „Ich habe daher das Gespräch mit Entscheidungsträgern gesucht und erwirkt, dass am Mittwoch, den 22. Jänner 2020 eine Besprechung zwischen Vertretern der Stadtgemeinde Gänserndorf und dem Land NÖ stattfindet. Ich werde bei dieser Besprechung dieses Sicherheitsanliegen mit Nachdruck, im Interesse der Bürgerinnen und Bürger, vertreten.“

Zurück