Stephan Sadil wurde am Dienstag, den 10. Dezember 2019 zum Obmann des NÖAAB-Gänserndorf gewählt. Der 58-jährige Gänserndorfer ist verheiratet, Vater von vier Kindern und als Arbeiter bei einem internationalen Autokonzern beschäftigt.
Als Obmannstellvertreterin beziehungsweise -stellvertreter wurden Renate Stiglitz und Wolfgang Halwachs, als Kassier Claudia Pawlik und Robert Berl, als Schriftführerin beziehungsweise Schriftführer Edith Vogl und Maximilian Beck sowie als weitere Vorstandsmitglieder Christine Beck, Rene Lobner und Günter Perlega gewählt. Rechnungsprüfer sind Walter Hansy und Manfred Trost.
„Für mich als Arbeiter und Familienvater haben die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Familie einen hohen Stellenwert. Ich werde mich daher für die bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Familie einsetzen“, sagte Sadil in seiner Rede. „Wir müssen aber auch die Unternehmerin und den Unternehmer als Partner und nicht als Gegner sehen. Es ist wichtig den Arbeitnehmer zu unterstützen. Gleichzeitig müssen wir aber gemeinsam Lösungen erarbeiten. Nur wenn wir, Arbeitnehmer und Unternehmer, Hand in Hand arbeiten, stützen wir unsere Wirtschaft, was wiederum stabile und neue Arbeitsplätze für uns und unsere Jugend bedeutet.“
Die neuen Technologien sieht der Gänserndorfer NÖAAB-Obmann als große Herausforderung, aber auch als Chance. „Es ist wichtig, dass wir unsere Jugend auf dem Weg in die Arbeitswelt begleiten und sie auf die Zukunft vorbereiten. Die Digitalisierung, die schon heute die Arbeitswelt verändert, wird schon bald alle Berufe beeinflussen.“