Es tut sich was in Gänserndorf!

Neujahrsempfang und Wahlauftakt der ÖVP-Gänserndorf

„Es tut sich was in Gänserndorf!“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Rene Lobner die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Sonntag, den 5. Jänner 2020 beim Neujahrsempfang und Wahlauftakt der ÖVP-Gänserndorf in der Stadthalle der Bezirkshauptstadt.

„In den vergangenen fünf Jahren konnten mein Team und ich viel für die Bürgerinnen und Bürger in Gänserndorf realisieren“, sagte Lobner in seiner Rede. Unter anderem verwies der Bürgermeister auf die Errichtung des Regionalbades sowie des Busbahnhofes, der Volksschule und der Umfahrungsstraße in Gänserndorf-Süd, die Errichtung des Workout-Parks in der Dammgasse, die Erneuerung des Kinostegs, die Neugestaltung des Geländes beim Kulturhaus, die Errichtung eines Nahversorgers beim Bahnhof und des SPAR-Marktes in Gänserndorf-Süd, Ausbau des Radwegenetzes und das Projekt „Am Damm“, welches die Planung eines Veranstaltungssaales vorsieht. Ferner konnten in den letzten Jahren viele Verkehrsknotenpunkte und unübersichtliche Stellen entschärft und mittels geeigneter Maßnahmen verbessert werden, was gezielt zu einer Steigerung der Verkehrssicherheit beiträgt. Im Rahmen des Projektes „Junges Wohnen“, welches leistbare Wohnungen für unsere jungen Gänserndorferinnen und Gänserndorfer gewährleistet, fand bereits der Spatenstich beim ehemaligen Waldkindergarten statt.

„Ich bin sehr stolz und dankbar an der Spitze eines tollen Teams zur Bürgermeisterwahl antreten zu dürfen“, betonte Bürgermeister Rene Lobner. „Mein Team besteht aus bekannten Stadt- und Gemeinderäten, sowie qualifizierten und motivierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, aus allen Lebensbereichen. Ich ersuche Sie um Ihre Unterstützung bei der Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2020, damit auch weiter was weitergeht in Gänserndorf.“