VP-StR. Lobner: Deponieöffnungszeiten werden noch kundenfreundlicher

Stadtrat Rene Lobner

VP-Stadtrat René Lobner zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Attraktivierung und der Umgestaltung der Gänserndorfer Deponie.

Der Anlieferbereich wurde im vergangenen Jahr komplett umstrukturiert und neu gestaltet. Die Einbahnregelung hat sich bestens bewährt und findet breite Zustimmung bei der Bevölkerung. Mittlerweile ist auch die neue Garage für den Radlader bis auf Kleinarbeiten fertig. Noch vor dem Winter soll die Deponie endlich auch elektrifiziert werden. Diese notwendige Maßnahme wird die Tätigkeit für die Mitarbeiter auf der Deponie erleichtern.

„Auch die Bürgerinnen und Bürger dürfen sich freuen“, berichtet René Lobner, zuständiger Stadtrat für Umwelt und Abfallwirtschaft. „Die Öffnungszeiten der Deponie werden noch kundenfreundlicher beziehungsweise erweitert. Künftig soll zwischen 1. März und 30. November auch Montags von 8 bis 17 Uhr geöffnet werden. Außerdem werden die Öffnungszeiten Dienstag und Mittwoch bis 17 Uhr verlängert. Freitag werden die Tore der Deponie für die Bevölkerung, wie bisher, bis 17 Uhr offen stehen. Am Samstag bleiben die Öffnungszeiten von 8 bis 14 Uhr unverändert.“