Landtagsabgeordneter Lobner begrüßt Volksschülerinnen und Volksschüler im Landhaus

Landtagsabgeordneter Lobner mit den Volksschülerinnen und Volksschülern aus Ringelsdorf-Niederabsdorf

Landtagsabgeordneter Lobner mit den Volksschülerinnen und Volksschülern aus Ringelsdorf-Niederabsdorf

Landtagsabgeordneter René Lobner ließ es sich trotz einer Sitzung nicht nehmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule Ringelsdorf-Niederabsdorf im Landhaus in St. Pölten persönlich zu begrüßen.

Im Foyer des Landhauses wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen vom Landtagsabgeordneten des Bezirkes Gänserndorf in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll empfangen und im NÖ Regierungsviertel herzlich willkommen geheißen. Landtagsabgeordneter Lobner beantwortete selbstverständlich auch die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Die Kinder waren sichtlich von der Größe und Vielzahl an Gebäuden im Regierungsviertel in St. Pölten beeindruckt. Besichtigt wurden unter anderem das Landesmuseum und der Klangturm.

 

Zwischen den dichtgedrängten Programmpunkten stärkten sich die jungen Besucherinnen und Besucher auf Einladung des Landeshauptmanns im Leopoldsaal, ehe sie als Höhepunkt des Tages auch einer Sitzung im Landtagssaal als Zuseher beiwohnen durften, was für die Kinder besonders aufregend war.