Drachenfest der ÖVP-Gänserndorf

v.l.n.r.: Johann Diem, LAbg., u. StR Rene Lobner, GR Wolfgang Halwachs, JVP-Obfrau Beate Diem, GR Manfred Trost, Edith Vogl, StR. Christine Beck sowie Teilnehmerinnen des Drachenfestes.

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher verbrachten einen schönen Tag.

Die ÖVP-Gänserndorf veranstaltete am 12. Oktober 2014 auf dem Gelände der Union-Sportanlage das jährliche Drachenfest. Mehr als 500 Gänserndorferinnen und Gänserdorfer genossen bei zahlreichen Stationen ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Eltern.

Der Drachenflugwettbewerb war neben der Hüpfburg, selbstgebastelten Drachen, Kinderschminken und Geschicklichkeitsübungen ein Highlight. „Es freut mich, dass das jährliche Drachenfest der ÖVP-Gänserndorf mittlerweile zu einem 'Highlight' des Lebens in der Bezirkshauptstadt geworden ist“, sagt Landtagsabgeordneter und Stadtrat Rene Lobner. „Die Anzahl der heurigen Besucherinnen und Besucher hat alle bisherigen Veranstaltungen übertroffen. Es hat mich wirklich gefreut mitzuerleben, wie Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkel einen wunderbaren Tag bei herrlichem Wetter verbrachten.“