Der Nikolaus im Sonder(-schul)einsatz!

Der Nikolaus mit Schülerinnen und Schülern

Am Freitag, den 4. Dezember 2015 leuchteten die Kinderaugen in der Sonderschule Zistersdorf noch mehr als an anderen Tagen, denn hoher Besuch hatte sich angekündigt. Eine Abordnung der JVP Gänserndorf, bestehend aus Obmann Klaus Kögler und Gregor Mosthammer, überraschte die Schülerinnen und Schüler. Jede/r bekam ein mit Leckereien gefülltes Säckchen höchstpersönlich vom Nikolaus überreicht. Verständlicherweise war die Aufregung groß und die Kinder lauschten dem Beschenker andächtig. Gedankt wurde mit einem Lied, das die Schülerinnen und Schüler extra für den Nikolausbesuch einstudiert hatten und man konnte erkennen, dass sich unter dem weißen Rauschebart des Nikolaus‘ ein wohlwollendes Lächeln abzeichnete. Direktorin Judith Mosthammer bedankte sich für diese herzliche vorweihnachtliche Geste junger Menschen für junge Menschen an ihrer Schule.