11. Gänserndorfer Drachenfest - neuer Besucherrekord

Teilnehmer lassen Drachen steigen

Das 11. Gänserndorfer Drachenfest sorgte für einen lustigen Tag im Kreis von Familie und Freunden.

Beim 11. Gänserndorfer Drachenfest konnte die ÖVP-Gänserndorf, bei strahlendem Sonnenschein, rund 400 Besucherinnen und Besucher begrüßen. Die Windbedingungen am Funpark machten den Drachenflugwettbewerb zu einer großen Herausforderung für Jung und Alt.

Beim von Stadtrat Rene Lobner moderierten Familienfest, wurden auch heuer wieder die schönsten selbstgebastelten Drachen ausgewählt und prämiert. Das abwechslungsreiche und unterhaltsame Rahmenprogramm (Luftburg, Kinderschminken, Kinderolympiade) fand bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern großen Anklang.

Ernst Markus Kofler und Christian Schimanek, sie waren 1995 Europameister im Pair-Flug , stellten bei einer Lenkdrachen-Flugshow ihr großes Können und Geschick unter Beweis.

Das 11. Gänserndorfer Drachenfest sorgte wie immer für einen lustigen Tag im Kreis von Familie und Freunden.

Für den 9. Oktober 2011 ist das 12. Drachenfest am Funpark geplant.